Old Spice statuiert ein Exempel

53 Millionen Video-Aufrufe bei Youtube – das ist keine Traumvorstellung, sondern der aktuelle Stand der Social Media Kampagne vom Dufthersteller Old Spice (Procter & Gamble). Angefangen mit einem lustigen Spot, in dem Isaiah Mustafa, Testimonial von Old Spice, die Vorzüge des Herrenduftes präsentierte, hat sich die Kampagne in ein Erfolgsexempel ohnegleichen entwickelt.

In der aktuellen Phase werden Twitter-Nachrichten (@oldspice) von bekannten und unbekannten Nutzern auf sehr lustige Art und Weise mit Videos von Isaiah beantwortet. Das Video mit dem bisher größten Buzz im Web 2.0 war die Antwort von Isaiah auf den Tweet von Kevin Rose, Gründer von digg.com, er läge mit Fieber im Bett.

Klicken für Videoantwort von Isaiah

Klicken für Videoantwort von Isaiah

Insgesamt ist die Aktion des ohnehin sehr Web-Affinen Unternehmens Procter & Gamble ein riesiger Erfolg im Social Web mit geringen finanziellen Mitteln. Man denke nur mal darüber nach, was alleine die Produktion eines TV-Spots im Vergleich zu den Video-Antworten kostet.

Advertisements

~ von Valentin - 15. Juli 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s