Der hungrige Hirsch röhrt Nr 4

Leider konnten die hungrigen Hirsche in letzter Zeit nicht so viel Zeit aufbringen und Euch auf dem laufenden halten. Das soll sich jetzt wieder ändern. Der hungrige Hirsch röhrt wieder…

Social Media in Bildern

Die Autoren des Blogs WebDoctus haben die 25 besten Infografiken über Social Media zusammengestellt. Man findet zu jedem Thema eine nette Grafik, die durchaus auch in Präsentationen für Pitches oder in der Uni verwendet werden können.
Einige Grafiken sind sicher schon bekannt, was aber nicht heisst, dass diese weniger interessant sind.

Android vs. iPhone

Weitere interessante Infografiken zur Nutzung von iPhones und Android-Smartphones in Amerika gibt es auf der Website myxer’s BoomBox. Unter anderem wird der Anteil von männlichen und weiblichen Usern, sowie der verschiedenen Android-Modelle dargestellt. Besonders interessant ist aber die Verteilung der Smartphones auf die verschiedenen Staaten. An West- und Ostküste werden eher iPhones, im Landesinneren eher Android-Smartphones genutzt. Verblüffend: die Verteilung ist ähnlich der politischen Verteilung. Republikaner an den Küsten, Demokraten im Landesinneren.

Den Tip zu dieser Website erhielten wir Übrigens von Felix vom murmelbahn Blog.

Twitter Monitoring Tools

Zwar hatten wir im vergangenen Jahr schon mal einen Blogeintrag über Twitter Monitoring Tools, da sich aber im Web immer wieder neue Tools auffinden, hier noch mal die aktuellsten Tolls im Überblick:

Pathways to Housing Installation

Um auf die fast 40.000 Obdachlosen in New York City aufmerksam zu machen, hatte die Agentur Sarkissian Mason eine kreative Idee. Sie projizierten ein Video von einem frierendem Obdachlosen an Mauern in der Stadt. Außerdem wurde man durch die Projektion aufgefordert eine SMS zu versenden die dem Obdachlosen hilft. Tat man dies, so erschien eine Türe neben dem Mann in der dieser dann verschwand. Gleichzeitig spendete man mit der SMS Geld für eine reale Organisation die Obdachlosen hilft. Mehr Informationen findet ihr, auf der zu der Hilfsorganisation gehörenden Homepage, und im folgenden Video.

Auf diese Kampagne hingewiesen wurden wir von Tim Müller. Vielen Dank.

Advertisements

~ von Valentin - 16. März 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s