Warum Frauen auf Facebook Farben posten:

Immer wieder tauchen sie auf: Frauen die auf facebook eine Farbe posten… Doch was steckt dahinter?
Vielleicht eine Farbe die den Gemütszustand beschreibt? Oder die Lieblingsaugenfarbe? Aber wer hat schon pinke Augen?

Nein, nein, alles falsch!

Gemeint ist die BH-Farbe der Damen. Aber Jungs, die machen das nicht etwa für euch. Der Sinn hinter den Einträgen ist es, auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Denn an Brustkrebs sterben mehr Frauen als an jeder anderen Krebsart, und in den westlichen Ländern ist Brustkrebs auch die häufigste Krebsart.

Hinter den Farben steckt also eine sinnvolle Aktion, und jeder Post wird die Aufmerksamkeit auf diese Krankheit weiter erhöhen.

Schade nur, dass wir Männer nicht mitmachen dürfen. Wobei, nur etwa jede hundertste dieser Erkrankung tritt bei Männern auf. Und ich wette, dass auch bestimmt jeder hundertste Mann einen BH trägt 😉 Also Männer, im Falle dessen, fühlt euch frei auch teilzunehmen.

Ein weiterer Zweck hinter den Posts ist übrigens auch, uns Männer neugierig zu machen. Das hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. Und für alle, die auch neugierig, sind ist dieser Blogeintrag.

Die einzige Sache hinter die ich noch nicht gekommen bin: Wer hat das initiiert? Ich würde mich über Antworten freuen.

Achso, und die Leute die jetzt sagen: Ey du Arsch, du hast es verraten! Denkt daran, dass dieser Eintrag nur noch mehr Aufmerksamkeit erzeugt 😉

UPDATE: Auch bei StudiVZ gibts die Farben

~ von Philip Hirschfeld - 8. Januar 2010.

29 Antworten to “Warum Frauen auf Facebook Farben posten:”

  1. danke für die Aufklärung, trotz meines Geschlechtes wusste ich nicht worum es geht 😀

  2. […] This post was mentioned on Twitter by Madlen Nicolaus, Philip Hirschfeld. Philip Hirschfeld said: Der hungrige Hirsch weiß Bescheid: Warum Frauen auf facebook Farben posten. http://bit.ly/7ItcQw #hungrigerhirsch […]

  3. Das Phänomen findet sich mittlerweile auf vielen Plattformen und auch in Chats. Soweit ich weiss, startete die Initiative in Detroit und hat sich dann verselbständigt.

  4. Danke, jetzt weiß ich wieso die Farben gepostet werden. Ich verstehe zwar nicht ganz, wie das den Betroffenen helfen soll, aber gut, das Internet ist ja voll mit Schrott.

    Da bleibe ich lieber bei der altbekannten Methode, mich selber einzusetzen,Geld zu Spenden und für RosaBandet zu laufen. 🙂
    Das bringt dann wenigstens was…

  5. Erst einmal Lob an dich, für den tollen Artikel. Jetzt kapier ich auch, was die Farben immer sollen 😀

    Dann eine Frage, wie hast du es hinbekommen, die Vote-Funktion bei WordPress mit einzubauen?

  6. Danke für die Comments 🙂 Da kommt das Ding wohl aus Detroit.

    @eegames:
    Die Vote Funktion ist im Template drin. Aber auch nur zu sehen, wenn man den Artikel öffnet. Auf der Startseite kann man leider nicht voten.

  7. dann weißt du auch, was es mit dem pferd und diesem 2/4 und 3/8 und so auf sich hat ?

  8. Etwas ausgeschlossen fühlt man sich, wenn man gerne „ohne“ rumläuft. Aber es gibt Schlimmeres 🙂

  9. danke für den aufschlussreichen Artikel! Wollte ich schon immer mal wissen 🙂

  10. ok, war mir noch gar nicht aufgefallen, dass es dabei um „farben“ geht, wirklich bunt ging es da bisher nämlich nicht her. wunderte mich nur, wieso auf einmal alle „black“ posteten 🙂
    danke für die aufklärung

  11. Bei den Lokalisten läuft das auch, in der entsprechenden Rundmaisl an die Mädels war allerdings keine Rede von Brustkrebs, slondern nur von einer lustigen Aktion.

    Wie das Betroffenen helfen oder auch nur auf den Brustkrebs an sich hinweisen soll, ist mir allerdings unklar.

  12. erst vor wenigen minuten habe ich das überhaupt zum ersten mal gesehen. und schon lese ich einen eintrag dazu 🙂
    eine meinung dazu habe ich noch nicht wirklich, denn dazu weiß ich im grunde noch zu wenig. aber tut doch keinem weh, so what?

  13. über was du dir gedanken machst 🙂

  14. Hehe, danke für die Info,
    hatte mich doch schon gewundert. Auch wenn die Aktion einen durchaus ernsten Hintergrund hat, finde ich sie auch so ganz nett 😉

    Gruß

    AMUNO

  15. […] Auch auf Facebook postet das eine oder andere Mädel Farben – nur soll das hier den Sinn haben, auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. […]

  16. Die Verbindung zu Brustkrebs ist mir auch nicht ganz klar – BH zu tragen ist ja keine vorbeugende Maßnahme.

  17. Huhu…es gibt nun auch die Erweiterung.

    Tiere werden gepostet & Jahreszeiten… bei Studi bzw. Meinvz gibt es eine Gruppe die das ganze aufklärt! Natürlich nur für Frauen…denn was hinter den Tieren & Jahreszeiten steckt, das weiß bisher noch kein Mann und soll natürlich geheim bleiben!

    Grppe: ***!Das Phänomen heißt Uschi-Power du Vogel!*** 😉

  18. Egal, ob man das jetzt gut oder schlecht findet: Diese Aktion wird den Planeten Erde entscheidend verbessern 😉

  19. Also, diese Aktion macht nicht nur auf Brustkrebs aufmerksam, sondern fördert auch unsere Wirtschaft. Ich habe heute viele Bunte Dessous eingekauft 😀

  20. Die Aktion gefällt mir gut.

  21. Blau ist meine Lieblingsfarbe 😀

  22. Alle anderen „Codes der Frauen“ ;o)))

    Tiere:
    Bei den Tieren geht es um die Zufriedenheit der eigenen Oberweite:
    Maus = zu klein
    Pferd = bin zufrieden
    Elephant = doch ein bisschen zu groß

    Buchstaben:
    Sind die Anfangsbuchstaben des Mannes, mit dem man das erste Mal Sex hatte.

    Länder:
    England = Ich bin Single
    Deutschland = Ich bin verliebt
    Frankreich = Unglücklich verliebt
    Spanien = Vergeben

    Bruchzahlen:
    erste zahl ist die anzahl von löchern für schmuck allgemein (zb. ohrringe, piercings), zweite zahl ist intimschmuck. also:
    3/1 = 3 schmuckringe allgemein, 1 intimpercing
    //// oder ////
    2/1 steht für Piercings und Tattoos.

    Autos:
    Audi – dunkle haare, dunkle augen, sportlich
    BMW – blonde haare, blaue augen, romantisch
    Mercedes – braune haare, blaue augen, chaotisch
    Ferrari – blonde haare, braune augen, witzig
    Lamborghini – helle haare, grüne augen, sexy

    H Nummer(**NEU**)
    Diesmal geht es um den Gemütszustand. Nämlich nach dem derzeitigen verlangen nach SEX!!!

    H eine Zahl!
    H – englisch for Horny

    Zahl von 1 bis 10

    1 = gar nicht
    2 = ein wenig
    3 = ein bisschen mehr
    4 = wär schon gut
    5 = hmm ja
    6 = wär super
    7 = oh ja das brauch ich jetzt
    8 = ich bin schon zitrig
    9 = omg ich wills jetzt
    10 = verdammt ich brauchs jetzt sofort

    Marken Namen (**NEU**)
    Es geht um die Zufriedenheit im Liebesleben der Frauen:

    Louis Vuitton – es könnte nicht besser laufen
    Gucci – zufrieden/vergeben
    Prada – zufrieden/single
    Moncler – geht so…/ naja
    Ralph Lauren – unglücklich/single
    Guess – unglücklich/vergeben
    Madonna – schlimmer gehts nimmer

  23. Hm ist mir bei Facebook noch nicht unter gekommen

  24. und hier gibt es ne frau die mit einer brust ganz glücklich und normal lebt 🙂 und gar nicht langweilig …..

  25. und was bedeutet NEW YORK ?

  26. Und was heist bitte KIRSCH

  27. KIRSCH will ich auch wissen!!!!!

  28. Ein neues Facebook-Status-Spiel macht die Runde und viele fragen sich: Was bedeuten die Früchte? Hier die Aufklärung:

    * Blaubeere: Ich bin Single
    * Ananas: Es ist kompliziert
    * Himbeere: Wechselnd
    * Apfel: Könnte klappen
    * Kirsche: In einer Beziehung
    * Banane: Verheiratet
    * Avocado: Ich bin “der andere”
    * Erdbeere: Ich find einfach nicht den richtigen
    * Limone: Wünschte, dass ich Single bin
    * Grapefruit: Möchte heiraten
    * Orange: Nur gucken…

Kommentar verfassen

