iPhone App Prius

Normalerweise schreiben wir wenig über iPhone Apps. In letzter Zeit aber, scheinen es die Unternehmen langsam zu verstehen, dass man über diesen Kanal auch sehr gut Marketing betreiben kann (siehe auch Starbucks). Gerade erst wurde die 100.000ste App im iTunes Store hochgeladen, was ein riesiges Potenzial und Interesse der Nutzer an Applications bestätigt.

Toyota hat dies, ebenso wie Starbucks, jetzt erkannt und mit der Prius App (iTunes Link) eine perfekt integrierte Software geschaffen. Die App ermöglicht es sich das Auto dreidimensional anzuschauen, beinhaltet Augmented-Reality Features mit Hilfe von Werbeanzeigen und hält Spiele für den Zeitvertreib bereit. In allen Funktionen gibt es selbstverständlich dezent eingebrachte Informationen zu dem Auto.
Ein besonderes Highlight ist allerdings die Funktion, verschiedene Gegenstände wie Bäume oder Blätter malen zu können und dann in eine Kulisse, durch die der Prius fährt, einzubinden. Die gemalten Gegenstände können dann sogar hochgeladen werden und mit ein wenig Glück landet das Kunstwerk auf den Reuters oder Nasdaq Big Screens auf dem Times Square.

prius1 prius3

Eine insgesamt sehr gut durchdachte App, wie wir finden. Einziges Problem könnte sein, dass das Bildmaterial ohne Prüfung an die Big Screens gesendet wird. Dann könnte diese Funktion auch schnell für anstößiges oder Unternehmenschädigendes Material missbraucht werden.

prius2

Advertisements

~ von Valentin - 29. Oktober 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s