Audi – Electricity will be untamed

Elektrische Spannung – Diese will Audi im Vorfeld der IAA verbreiten.

Und zwar über mehrere Viral-Spots und eine eigene Microsite. Sie alle wollen das Thema der Elektrizität in den Vordergrund stellen, und unterschwellig wird schnell klar, dass Audi wohl ein neues Elektroauto auf der IAA vorstellen will.

Was bei dieser Kampagne hervorzuheben ist, ist dass Audi auf der Microsite versucht die Social-Media Gemeinde speziell miteinzubeziehen. Von daher befinden sich auf der Microsite 3 Buttons. Der erste ist zum sharen des Inhaltes über twitter, facebook und co. Bei einem Klick auf den mittleren Button, wird sehr schön dargestellt wieviele und welchte Tweets, Blogeinträge und YouTube-Videos es zu dem Thema gibt. Beim dritten, rechten Button, kann man sich die Viral-Spots anschauen. Und zwar 2 die von Audi selbst produziert wurden, diese beiden findet ihr auch weiter unten im Beitrag, und 2 Videos die von Usern erstellt und von Audi miteinbezogen wurden.

Insgesamt gut umgesetzte Kampagne, die wahrscheinlich aber doch nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen hat.

Der Screenshot unter den Videos zeigt die Microsite.
Aber schaut sie euch doch einfach auch einmal selbst an: www.electricityuntamed.com


Electricity Untamed

Advertisements

~ von Philip Hirschfeld - 13. September 2009.

Eine Antwort to “Audi – Electricity will be untamed”

  1. […] Teaser Part II – Mini „Two Untamed.“ Gestern präsentierten wir bereits die Teaser von Audi, die auf die Premiere von Elektroautos auf der diesjährigen IAA in Frankfurt hinweisen sollen. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s