Sixt schießt die Wolken weg!

Eine Stadt die im Regen versinkt, in der alle Anwohner an Depressionen leiden wegen des schlechten Wetters. Eine Stadt in der schlechte Laune und ein grausiger Sommer völlige Normalität ist. Gibt’s sowas?

Ja gibt es: Halle (an der Saale). Zumindest laut dem neuesten Viral-Spot von Sixt.
In dieser Stadt soll es normalerweise 5 Tage in der Woche regnen und stürmen. Und um die armen Anwohner aus dem Unglück zu befreien schickt die Autoverleihfirma nun einen Retter: Wolf, einer der drei besten Jetpiloten der Welt.

Er steigt mit seinem Jet auf in die Wolken, „zerstört“ diese und schenkt der Stadt endlich einen richtigen Sommer. Dies tut der Pilot mit einer sagenhaften Coolness. Ein echter Held eben.

Und was hat Sixt davon?
Achja, die verleihen ja auch Cabrios. Und die nutzen bei Regen nunmal garnichts. Aber da Halle (an der Saale) nun endlich einmal ein paar schöne Tage hat, boomt das Cabrio-Verleih-Geschäft. Mit den paar verliehenen Autos lassen sich die Jet-Kosten natürlich im Handumdrehen decken… Naja ok Virals haben nicht immer den Anspruch realitätsnah zu sein.

Nichts desto trotz ist der Spot recht langatmig. Außerdem fehlt das gewisse Etwas, das einen Viral-Spot zum Erfolg werden lässt. Aber schaut selbst:

Hinter der Idee steckt wohl die Werbeagentur „Jung von Matt“…

Dies ist jedoch längst nicht der erste Viral-Spot von Sixt. Ein anderes, aber schon älteres Video, zeigt vermeintliche Sixt-Mitarbeiter die im Flughafen an der Rezeption Leute ausrufen lassen deren Name, ausgesprochen, Sixt Claims enthält. Diese Idee ist schon ein weniger unterhaltsamer:

PS: Habe den Helden „Wolf“, aus dem ersten Spot, noch woanders im Internet gefunden:
Tiefflieger

Advertisements

~ von Philip Hirschfeld - 1. September 2009.

Eine Antwort to “Sixt schießt die Wolken weg!”

  1. sehr geile spot kombi! guter fund 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s