Nike bringt die T-Shirt Gun

Eine T-Shirt Gun? Was soll das denn sein? Ich stelle mir darunter eigentlich diese Rohre, die mit Hilfe von Druckluft in Stadien etc. T-Shirts oder sonstige Gegenstände vom Rasen in Richtung Zuschauer schießen vor. Aber was soll das denn mit Nike zu tun haben?

Eigentlich überhaupt nichts! Die T-Shirt Gun ist ein weiterer neuer Marketing-Gag von Nike um für Aufsehen zu sorgen. In einem fein produzierten Viral sehen wir den Footballer Steven Jackson (Running Back bei St. Louis) bei einem Meeting bei Nike. Plötzlich laufen irgendwelche Jungs ausgelassen am Fenster vorbei und stürmen kurz darauf, sich gegenseitig mit der T-Shirt Gun beschießend, den Konferenzraum. Einmal getroffen, hat man ein perfekt passendes T-Shirt an seinem Körper.

Zu kaufen gibts die T-Shirt Gun sogar auch – ist aber leider zur Zeit nicht verfügbar…

Nike T-Shirt Gun: $1.500

Ich finde, eine wirklich gelungene Idee für ein Viral. Kleiner Tipp: Einfach bei YouTube mal ein wenig stöbern – es finden sich einige Nachahmer…

Advertisements

~ von Valentin - 29. Juli 2009.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s